Die Menschen

Richtungsweisend

Das Wohnkonzept am Südbahnhof

Das Wohnkonzept am Südbahnhof

Familien mit und ohne Kindern, Senioren, Studenten, Singles und Personen mit Handicap werden zusammen unter einem Dach leben. Die individuellen Bedürfnisse werden unterschiedlich und teilweise auch entgegengesetzt sein.

Dieser Umstand wurde sowohl beim Bau und muss auch später beim Management der Immobilie berücksichtigt werden.

Bei der Planung der Immobilie wurden bereits Vorkehrungen getroffen, um eine möglichst große Drittverwendungsmöglichkeit der einzelnen Wohnungen + Anforderungen an den erhöhten Lärmschutz zu gewährleisten

Ein Quartiersmanager bzw. „Mädchen für alles“ wird später auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohner eingehen und z.B. für die Senioren kleinere Einkäufe organisieren, für Alleinerziehende die Kindernotbetreuung organisieren oder für handwerklich Unbegabte unterstützend tätig sein.

NEU Buntes Wohnen Film

NEU Aktuelle Bilder Galerie

BUNTES WOHNEN IN HEILBRONN SÜD Aktuelle Bilder Galerie

Teilen auf Social Media:

Unsere Partner